Candlestick Chart (Symbolbild).
Freitag, 17.09.2021 10:05 von | Aufrufe: 338

Nachfrage an der Börse treibt MDAX in die Gewinnzone

Candlestick Chart (Symbolbild). Kiyoshi Takahase segundo http://www.gettyimages.de/

Die Aktie von der Commerzbank ist zur Stunde der größte Gewinner im MDAX-Index (MDAX-Index). Das Aktienbarometer steigt um 0,82 Prozent auf 35.850 Punkte.

Die Bullen haben gegenwärtig im Wertpapierhandel überwiegend das Sagen. Der MDAX kann leicht zulegen (Plus 0,82 Prozent). Der neue Stand für den Auswahlindex: 35.850 Punkte.

Die Top-Werte im MDAX

Die Papiere der Commerzbank, MorphoSys und der AUTO1 Group ragen unter den Indexmitgliedern aktuell besonders hervor. Deutlich ist der Kursanstieg für das Papier der Commerzbank. Börsenteilnehmer zahlen derzeit 4,15 Prozent mehr für die Aktie als zum Handelsschluss am Vortag. Für das Wertpapier liegt der Preis zur Stunde bei 5,63 Euro. Die Commerzbank ist die führende Bank für den Mittelstand und starker Partner von rund 30.000 Firmenkundenverbünden sowie rund 11 Millionen Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Mit einem Verlust von 2,87 Mrd. Euro hat Commerzbank das vergangene Geschäftsjahr abgeschlossen, der Umsatz des Unternehmens lag bei Euro. Auch das Papier von MorphoSys hat sich kräftig verteuert. Es verteuerte sich um 3,63 Prozent gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages. Bewertet wird die Aktie gegenwärtig am Aktienmarkt mit 41,73 Euro. Auf dem dritten Platz in der Indexrangliste liegt das Wertpapier der AUTO1 Group mit einem Kursplus von 3,45 Prozent. Für das Papier liegt der Preis aktuell bei 32,34 Euro.

Die Verlierer des Handelstages

Am Ende des MDAX rangieren derzeit die Aktien von K+S, AIXTRON und Symrise. Am Ende der Kursliste steht die Aktie von K+S. An der Börse zahlen Anleger zur Stunde 13,06 Euro für das Wertpapier von K+S. Das entspricht einem Abschlag von 1,95 Prozent. Gefallen ist auch der Kurs für das Papier von AIXTRON. Es liegt mit 1,74 Prozent im Minus. Die Aktie von AIXTRON notierte zuletzt bei 24,23 Euro. Auf dem drittletzten Platz in der Indexrangliste liegt das Wertpapier von Symrise mit einem Verlust von 0,99 Prozent. Gegenwärtig kostet das Papier von Symrise 119,50 Euro.

Der heutige Preisanstieg verbessert die Bilanz des MDAX für das laufende Kalenderjahr etwas. Entwicklung seit Jahresbeginn: 16,41 Prozent. Der MDAX ist nach dem Leitindex DAX der zweitwichtigste deutsche Aktienindex. Er umfasst jene 50 Werte aus klassischen Branchen, die hinsichtlich der Marktkapitalisierung und des Börsenumsatzes auf die DAX-Aktien folgen. Wie der DAX wird auch der MDAX als Basiswert für zahlreiche strukturierte Produkte verwendet.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

22,82
+4,78%
Aixtron SE Chart
4,774
+3,07%
AUTO1 Group SE Chart
14,105
+0,36%
Commerzbank Chart
13,515
-1,31%
K+S AG Chart
26.175,48
+0,51%
MDAX (Performance) Chart
67,85
+0,15%
MorphoSys Chart
99,86
-0,06%
Symrise Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aixtron SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News