Mittwoch, 17.05.2017 07:45 von | Aufrufe: 458

MTR-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Ein Wertanstieg von 2,38 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie von MTR zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 13 Cent. An der Börse zahlen Investoren aktuell 5,69 Euro für die Aktie. Zieht man den Hang Seng als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von MTR vorn. Der Hang Seng kommt mit einem Punktestand von 25.336 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,14 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Heute ist das Wertpapier von MTR zum Preis von 5,69 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei Euro. Der heutige Kursanstieg könnte im höchsten Schlusskurs enden, den die MTR-Aktie jemals verzeichnete. Das bisherige Allzeithoch notiert vom 15. Mai 2017. Seinerzeit ging die Aktie von MTR zu einem Preis von 5,59 Euro aus dem Handel.

Die Eisenbahngesellschaft MTR Corporation transportiert in Hongkong und China täglich 5.5 Millionen Passagiere. Zum Portfolio gehören neun Eisenbahnlinien, die Hong Kong Island, Kowloon und die New Territories miteinander verbinden sowie ein Stadtbahnnetz und der Flughafen-Express in Hong Kong. Weitere Geschäftsfelder sind die Entwicklung und Vermietung von Immobilien im Wohn- und Geschäftsbereich, Telekommunikations-Services und internationale Beratungsleistungen.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18.537,81
0,00%
Hang Seng Chart
3,24
+1,25%
MTR Corporation Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News