Mittwoch, 04.03.2015 17:46 von | Aufrufe: 440

Modelabel Abercrombie & Fitch kommt nicht aus der Krise

pixabay.com

NEW ALBANY (dpa-AFX) - Das ehemalige amerikanische Trendlabel Abercrombie & Fitch hat einen weiteren Rückschlag erlitten. Im vierten Geschäftsquartal (bis Ende Januar) ging der Gewinn zum Vorjahr um etwa ein Drittel auf 44,4 Millionen Dollar (Dollarkurs) (39,9 Mio Euro) zurück, wie das Modeunternehmen am Mittwoch mitteilte. Der Umsatz der mit den Marken Hollister und Abercrombie vertretenen Kette sank um 14 Prozent auf 1,12 Milliarden Dollar. Anleger reagierten schockiert, die Aktie fiel um fast 14 Prozent.

"Unsere Verkäufe lagen etwas unter den Erwartungen", räumte Konzernchef Arthur Martinez ein. Die Situation bleibe "herausfordernd". Abercrombie & Fitch laufen schon länger die Kunden weg, Wettbewerber wie H&M oder Forever 21 stehen höher im Kurs. Der langjährige, aber umstrittene Firmenchef Michael "Mike" Jeffries hatte im Dezember nach anhaltend schwacher Geschäftsentwicklung seinen Rückzug bekanntgegeben./hbr/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

174,02 $
+0,67%
Abercrombie & Fitch Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Abercrombie & Fitch Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News