Der Stern eines Mercedes Benz.
Mittwoch, 01.02.2017 12:18 von | Aufrufe: 584

Mercedes-Benz übernimmt 150 Zeitarbeitnehmer in Bremen

Der Stern eines Mercedes Benz. pexels.com

BREMEN (dpa-AFX) - Mercedes-Benz stellt in seinem Bremer Werk 150 bisherige Zeitarbeitnehmer ein. Der Standort sei voll ausgelastet und bereite sich auf die aktuelle Serienproduktion von Elektrofahrzeugen der neuen Produktmarke EQ vor, teilte ein Werksprecher am Mittwoch mit. Die neuen festen Stellen würden geschaffen, damit der Standort hochflexibel produzieren könne. Die Belegschaft könne sich dadurch für die künftig zunehmende Elektromobilität qualifizieren, sagte ein Sprecher des Betriebsrates.

Das Unternehmen hatte nach weiteren Angaben bereits im März 200 zusätzliche unbefristete Arbeitsplätze geschaffen. Im Bremer Werk werden zehn verschiedene Modelle gebaut, darunter Fahrzeuge mit klassischen Verbrennungsmotoren, mit Hybrid- und mit Brennstoffzellenantrieb. Geplant sind zudem neue Modelle auf Elektrobasis./woe/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Mercedes-Benz Group AG
HS4ZEK
Ask: 0,41
Hebel: 20,91
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS4WD9
Ask: 1,06
Hebel: 7,47
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4ZEK,HS4WD9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

74,36
+1,56%
Mercedes-Benz Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mercedes-Benz Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.