Ad hoc-Mitteilungen

Marktstratege Lipkow: Technologie und Banken hui - Einzelhandel, Automobile und Flugzeuge pfui

Der DAX schwankt wieder einmal stark hin und her. Andreas Lipkow, Marktstratege von Comdirect, verweist auf mehrere Gründe, unter anderem mögliche US-Strafzölle für EU-Produkte. Die könnten seiner Ansicht nach sogar noch heftiger ausfallen.

Loading video ...


Spannung verspricht auch die Bilanzsaison in den USA. Am Freitag machen mit JP Morgan und Wells Fargo zwei Banken den Anfang. Zuletzt war am Markt eher Speksis zu spüren. Lipkow glaubt dagegen an gute Zahlen. Seine bevorzugte Branche ist allerdings eine andere.

Außerdem geht es in der folgenden Sendung um die nach wie vor mit Problemen kämpfende Autobranche, den Energiesektor und die jüngste Entwicklung bei Airbus.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.