Ad hoc-Mitteilungen

Lockdown: Vergiss eBay, Amazon wird der langfristige Gewinner sein

Ein Teil der Bevölkerung traut sich nach wie vor nicht nach draußen, der andere Teil scheint verrückt zu werden. In dieser Welt scheint nichts mehr normal zu sein. Und in diesen Zeiten hat der E-Commerce einen Sprung nach vorn gemacht. Unternehmen wie Amazon.com (WKN: 906866) und eBay (WKN: 916529) werden kurzfristig von diesem Trend profitieren. Doch es gibt mehrere Anzeichen dafür, dass Amazon langfristig der Gewinner sein wird.

Werden die Großen noch größer?

Die Coronaviruspandemie veränderte den Einzelhandel zumindest auf kurze Sicht. Nach Untersuchungen von eMarketer sollen die E-Commerce-Verkäufe in den USA im Jahr 2020 um 18 % gegenüber dem Vorjahr steigen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.