Der Intershop-Tower in Jena.
Mittwoch, 28.04.2021 05:49 von | Aufrufe: 471

Letzte Quartalsbilanz für Intershop-Vorstand Wiechen

Der Intershop-Tower in Jena. © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

JENA (dpa-AFX) - Der scheidende Vorstandschef des Jenaer Software-Anbieters Intershop , Jochen Wiechen, legt am Mittwoch die Ergebnisse für das ersten Quartal 2021 vor. Der Spezialist für Programme für den Internethandel hatte 2020 in der Corona-Pandemie die verlustreichen Jahre hinter sich gelassen.

Das börsennotierte Unternehmen will in diesem Jahr profitabel wachsen und vom Trend zur Digitalisierung profitieren. Beim Umsatz werde mindestens die Marke von 35 Millionen Euro angepeilt, hatte Wiechen angekündigt.

Wiechen, der seit 2015 an der Unternehmensspitze steht, will mit Ablauf seines Vertrags Ende August auf eigenen Wunsch ausscheiden. Nach der Hauptversammlung im Mai 2021 wird nach Unternehmensangaben Markus Klahn, derzeit Vorstand für das operative Geschäft, das Unternehmen als alleiniger Vorstand führen./rot/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Intershop Communications Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News