Lenovo rutscht wegen US-Steuerreform in rote Zahlen

Donnerstag, 01.02.2018 08:17 von Handelsblatt - Aufrufe: 526

Die US-Steuerreform setzt Lenovo unter Druck. Im Schlussquartal 2017 musste der chinesischer Computerhersteller einen Verlust von 289 Millionen Dollar (Dollarkurs) hinnehmen. Auch die Lenovo-Aktie büßte kräftig ein.

Lenovo ist trotz eines höheren Umsatzes in die roten Zahlen gerutscht. Einmalbelastungen im Zusammenhang mit der US-Steuerreform hätten im Schlussquartal 2017 zu einem Verlust von 289 Millionen Dollar geführt, teilte der chinesische Computerhersteller am Donnerstag mit. Im Vorjahreszeitraum hatte noch ein Gewinn von 98 Millionen Dollar in der Bilanz gestanden.

Der Konzernumsatz von Lenovo, zu denen in Deutschland der Aldi-Lieferant Medion gehört, kletterte dank besserer PC-Geschäfte um rund sechs Prozent auf 12,94 Milliarden Dollar. Probleme bereitet dem Unternehmen hingegen weiterhin seine Mobilfunksparte Motorola, die die Chinesen 2014 von Google (Alphabet A Aktie) gekauft hatten. Die Lenovo-Aktie büßte mehr als drei Prozent ein.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

162,68
+11,9%
Alphabet A Realtime-Chart
1,0715
+2,14%
Lenovo Group Realtime-Chart
11,60
0,00%
Medion Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Alphabet A
ME4ZR0
Ask: 4,18
Hebel: 19,63
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB6QYW
Ask: 5,22
Hebel: 6,80
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4ZR0,MB6QYW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.