Langzeit-Studie bei Aktienfonds: Vernachlässigte Aktien erzielen langfristig Outperformance

Donnerstag, 03.08.2017 17:26 von FondsDiscount - Aufrufe: 619

Eine Untersuchung der Handelsvolumina von Aktien in den USA ergibt, dass die Titel mit den niedrigsten Volumina eine höhere Rendite erzielen. Das ist ein Problem: Denn diese Aktien wurden von Fondsmanagern überwiegend ignoriert.

Fondsmanager können höhere Renditen einfahren, wenn sie sich auf den Teil des Aktienmarktes konzentrieren, der von den Kollegen der Zunft eher vernachlässigt wird, ergibt eine Studie der University of Windsor im kanadischen Ontario, die in der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins „The Journal of Portfolio Management“ erschienen ist. Darin wurden die Holdings aktiv gemanagter Fonds in den USA über einen Zeitraum von 31 Jahren untersucht.



Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News