Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Dienstag, 30.04.2024 13:20 von | Aufrufe: 351

L'Oréal SA-Aktie mit Kursgewinnen (443,65 €)

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

  • Im Plus liegt zur Stunde die L'Oréal SA-Aktie (L'Oréal SA-Aktie).
  • Das Wertpapier kostete zuletzt 443,65 Euro.

Ein Preisanstieg von 1,43 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von L'Oréal SA zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 6,25 Euro. Die Aktie notierte zuletzt bei 443,65 Euro. Zieht man den Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt die L'Oréal SA-Aktie vorn. Der Euro Stoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 4.962 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,38 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der Anteilsschein von L'Oréal SA hatte am 6. Februar 2024 mit einem Kurs von 460,20 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 20. Oktober 2023. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 368,15 Euro wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von L'Oréal SA ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 6. Februar 2024 und beträgt 460,20 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier gegenwärtig noch 3,73 Prozent zulegen.

Das Unternehmen L'Oréal SA

L'Oréal S.A. produziert und vertreibt über ihre Tochtergesellschaften weltweit Kosmetikprodukte für Frauen und Männer. Das Unternehmen ist in vier Geschäftsbereichen tätig: Consumer Products, L'Oréal Luxe, Professional Products und Dermatological Beauty. Es bietet Hautpflege, Make-up, Haarfärbemittel, Haarpflege, Parfüms und Hygieneprodukte an.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die L'Oréal SA-Aktie

Das Wertpapier von L'Oréal SA wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für L'Oreal von 320 auf 340 Euro angehoben und die Einstufung auf "Underperform" belassen. Der Kosmetikkonzern habe unter Beweis gestellt, dass er die Schwäche in China in anderen Märkten ausgleichen könne, schrieb Analystin Emma Letheren in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Sie bleibt aber für die Aktie zögerlich gestimmt wegen ihrer Bedenken hinsichtlich der Bewertung.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für L'Oreal nach Umsatzzahlen für das erste Quartal von 355 auf 362 Euro angehoben und die Einstufung auf "Underperform" belassen. Nach Unsicherheiten rund um das Kosmetikgeschäft hätten die Resultate nun für Zuversicht gesorgt, schrieb Analystin Molly Wylenzek in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Auf vergleichbarer Basis sei das Wachstum stärker als erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
ME830P
Ask: 0,30
Hebel: 19,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB9CXJ
Ask: 5,39
Hebel: 6,24
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME830P,MB9CXJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5.042,84
-0,62%
Euro Stoxx 50 Chart
446,35
-0,43%
L'Oréal SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur L'Oréal SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News