Bershka gehört zur Firma Inditex.
Donnerstag, 26.03.2020 08:00 von | Aufrufe: 167

Kurs von Inditex bricht ein

Bershka gehört zur Firma Inditex. © tupungato / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Im Wertpapierhandel fällt gegenwärtig das Wertpapier von Inditex (Inditex-Aktie) negativ auf. Das Wertpapier verliert deutlich an Wert.

Zu den auffälligsten Papieren an der Börse gehört heute das Wertpapier von Inditex. Das Wertpapier verzeichnet aktuell einen Abschlag von 4,60 Prozent. Es hat sich um 1,09 Euro gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbilligt und kostet nunmehr nur noch 22,61 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von Inditex derzeit ist. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt zur Stunde um 2,53 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 2.720 Punkte. Der heutige Kurs von Inditex ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 12,47 Euro weniger wert war die Aktie am 6. August 2010.

Das Unternehmen Inditex

Industria de Diseño Textil S.A. ist ein international tätiges Textilunternehmen. Der Konzern zählt zu den weltweit grössten Textilunternehmen und ist im Design, der Produktion und dem Vertrieb von Bekleidungsartikeln und Accessoires aktiv. Die Produktionsbetriebe, die Logistikzentren und die Vertriebseinrichtungen befinden sich alle in Spanien. Zuletzt hat Inditex einen Jahresüberschuss von 3,44 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 26,1 Mrd. Euro umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Inditex-Aktie

Der Anteilsschein von Inditex wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Inditex nach Zahlen von "Underperform" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 21 auf 22 Euro angehoben. Der Textilhändler habe im vierten Quartal mit Marge und Cashflow beeindruckt, schrieb Analyst Simon Irwin in einer am Freitag vorliegenden Studie. Seine bisherige Hauptsorge sei die sehr hohe Bewertung gewesen. Dies habe sich nun in Coronavirus-Zeiten aber erübrigt.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Inditex nach Jahreszahlen und ersten Aussagen zu den Folgen der Coronavirus-Pandemie von 31 auf 27 Euro gesenkt aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Nach einem starken Schlusspurt im Geschäftsjahr 2019

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4.921,22
0,00%
Euro Stoxx 50 Chart
46,35 $
0,00%
Inditex Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Euro Stoxx 50 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News