Ad hoc-Mitteilungen

Kreise: VW-Konzern auch im Oktober mit Auslieferungsplus

Logo von VW.
Logo von VW. pixabay.com pixabay.com

WOLFSBURG (dpa-AFX) - Der Volkswagen-Konzern ist offenbar mit einem Absatzplus ins letzte Jahresviertel gestartet. Die Mehrmarken-Familie verkaufte auch im Einzelmonat Oktober mehr Pkw und leichte Nutzfahrzeuge als im Vorjahresmonat. Das erfuhr die Nachrichtenagentur dpa in Hannover am Freitag aus Konzernkreisen. Das Neunmonats-Plus von 4,8 Prozent bis Ende September müsste damit zu Beginn des letzten Quartals 2013 noch einmal weiter nach oben klettern. Details waren zunächst nicht zu erfahren. VW vermeldet seinen Konzernabsatz stets zur Mitte des jeweiligen Folgemonats./loh/DP/kja

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Quelle: dpa-AFX