Offshore-Plattform (Symbolbild).
Mittwoch, 28.06.2023 20:12 von | Aufrufe: 1746

Kreise: Großaktionär verkauft zwei Millionen Fuchs-Petrolub-Papiere

Offshore-Plattform (Symbolbild). ©pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Ein Großaktionär des Schmierstoffherstellers Fuchs Petrolub will sich Kreisen zufolge von einem Teil seiner Stammaktien trennen. Die kanadische Investmentfirma Mawer Investments Management biete 2,2 Millionen Anteilscheine an, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf ihr vorliegende Unterlagen. Aktuell hält Mawer einer Übersicht der Agentur zufolge 6,95 Millionen Fuchs-Aktien.

Die Papiere sollen in einem beschleunigten Verfahren institutionellen Investoren angeboten werden. Aus dem Xetra-Hauptgeschäft waren die Fuchs-Stamm-Aktien am Mittwoch mit einem Aufschlag von 1,69 Prozent auf 30,05 Euro aus dem Handel gegangen. Auf der Handelsplattform Tradegate sackten die Titel zuletzt im Vergleich dazu um 2,33 Prozent auf 29,35 Euro ab./he/edh


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Fuchs SE Vz
HG8MRP
Ask: 0,61
Hebel: 4,11
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG8MRP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

42,98
-2,05%
Fuchs SE Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fuchs SE Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News