Ein Mann in einem Fiat.
Montag, 23.07.2018 13:18 von | Aufrufe: 256

Kreise: Fiat-Top-Manager Altavilla will Posten als Europa-Chef räumen

Ein Mann in einem Fiat. pixabay.com

TURIN (dpa-AFX) - Der plötzliche Abschied von Konzernlenker Sergio Marchionne sorgt beim Autobauer Fiat Chrysler für weiteres Stühlerücken: Alfredo Altavilla, langjähriger Weggefährte von Marchionne, wird voraussichtlich seinen Posten an der Spitze des Europa-Geschäfts räumen, erfuhr die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag von mit der Sache vertrauten Personen.

Altavilla war als einer der heißesten Kandidaten für den Posten des Konzernchefs gehandelt worden, doch das Fiat-Urgestein ging leer aus. Fiat wird nun vom bisherigen Jeep-Chef Mike Manley gelenkt, nachdem Marchionne wegen unerwarteter gesundheitlicher Probleme nach einer Schulter-OP abdanken musste.

Altavilla galt als einer der engsten Vertrauten Marchionnes. Der Italiener, seit 1990 bei Fiat mit an Bord, hatte im Laufe seiner Tätigkeit für den Autobauer zahlreiche wichtige Führungspositionen inne, auch beim übernommenen amerikanischen Autobauer Chrysler. Seit Ende 2012 leitet Altavilla das Europa-Geschäft der Fiat-Gruppe./tav/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Fiat Chrysler Automobiles N.V. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire