Ein Portemonnaie mit Mastercard.
Mittwoch, 01.05.2024 15:49 von | Aufrufe: 252

Kreditkartenkonzern Mastercard senkt Umsatzziel - Jahresstart besser als gedacht

Ein Portemonnaie mit Mastercard. pixabay.com

PURCHASE (dpa-AFX) - Der Kreditkartenanbieter Mastercard (Mastercard Aktie) erwartet trotz eines überraschend guten ersten Quartals weniger Wachstum im Gesamtjahr. Der Umsatz dürfte 2024 lediglich im unteren Bereich des niedrigen zweistelligen Prozentbereichs zulegen, wie das Unternehmen am Mittwoch in Purchase (US-Bundesstaat New York) mitteilte. Zuvor hatte das Management das obere Ende der Spanne avisiert. Im Vorjahr erlöste Mastercard 25,1 Milliarden US-Dollar (23,5 Mrd Euro). Im laufenden zweiten Quartal soll der Umsatz im hohen einstelligen Prozentbereich wachsen. Die Aktie gab im vorbörslichen US-Handel über 4 Prozent nach.

In den ersten drei Monaten des laufenden Jahres verdiente Mastercard mehr als am Markt erwartet: Der Gewinn legte um fast 28 Prozent auf rund 3 Milliarden Dollar (Dollarkurs) zu. Der Umsatz stieg um 10 Prozent auf gut 6,3 Milliarden Dollar./lew/mne/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

458,00 $
0,00%
Mastercard Inc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mastercard Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News