Ein Stethoskop auf einem Schreibtisch mit Unterlagen. (Symbolfoto)
Mittwoch, 03.02.2021 10:27 von | Aufrufe: 222

Krebsmittel Nubeqa von Bayer in China zugelassen

Ein Stethoskop auf einem Schreibtisch mit Unterlagen. (Symbolfoto) © SARINYAPINNGAM / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

BERLIN (dpa-AFX) - Bayer (Bayer Aktie) darf sein Prostatakrebsmedikament Darolutamid nun auch in China verkaufen. Die chinesische Aufsichtsbehörde für Arzneimittel und Medizinprodukte NMPA habe das Mittel mit dem Markennahmen Nubeqa zugelassen für die Behandlung von Patienten mit nicht-metastasiertem kastrationsresistenten Prostatakarzinom (nmCRPC), die ein hohes Metastasierungsrisiko haben, teilte der Pharma- und Agarchemiekonzern am Mittwoch in Berlin mit. Nubeqa ist bereits in mehreren Märkten wie den USA, der Europäischen Union und Brasilien zugelassen. Das Mittel wurde von Bayer und dem finnischen Pharmaunternehmen Orion entwickelt.

Nubeqa ist eines der Medikamente, mit denen Bayer in den kommenden Jahren den Wegfall von Patenten auf aktuelle Kassenschlager wie den Gerinnungshemmer Xarelto kompensieren will./mis/men/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Bayer AG
ME422Q
Ask: 0,44
Hebel: 5,77
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME422Q,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

27,47
+2,14%
Bayer AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bayer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News