Eine Frau am Laptop. (Symbolbild)
Freitag, 15.03.2024 08:13 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 192

Konkurrenz wächst: Adobe enttäuscht mit schwachem Ausblick – wo bleiben die KI-Gewinne?

Eine Frau am Laptop. (Symbolbild) © agrobacter / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Adobe-Aktien haben nachbörslich zweistellig verloren, nachdem die Prognosen des Software-Spezialisten hinter den Erwartungen zurückblieben. Ist der Microsoft-Partner OpenAI zu mächtig?Die Aktie von Adobe verlor nachbörslich in den USA rund elf Prozent, nachdem das Unternehmen eine schwache Umsatzprognose für das laufende Quartal abgegeben und damit Befürchtungen geschürt hatte, dass neue KI-Start-ups eine Bedrohung für die Gewinnaussichten des Unternehmens darstellen könnten. Adobe rechnet für das laufende Quartal mit einem neuen wiederkehrenden Digital-Medien-Umsatz von 440 Millionen US-Dollar, was deutlich unter den von Analysten erwarteten 459 Millionen US-Dollar lag. "Die Erwartungen an …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Adobe Inc
ME1V8R
Ask: 2,51
Hebel: 4,13
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME1V8R,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

447,15
+1,31%
Adobe Inc Realtime-Chart
379,85
+2,03%
Microsoft Corp. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Microsoft Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.