Montag, 14.09.2020 16:13 von GOLDINVEST.de | Aufrufe: 356

SKRR Exploraton beginnt Exploration auf Leland Goldprojekt in Saskatchewan

Der Beginn der Exploration auf dem Olson-Goldprojekt in Saskatchewan war vor wenigen Tagen der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich: SKRR Exploration Inc. (TSXV: SKRR; FRA: B04Q) hat vom Umweltministerium von Saskatchewan die Explorationsgenehmigung für Arbeiten auf dem Goldprojekt Leland erhalten. Die Leland-Liegenschaft befindet sich 23 Kilometer südwestlich des Goldbetriebs Seabee von SSR Mining (TSX: SSRM), innerhalb des Trans Hudson Korridors im östlichen Zentrum von Saskatchewan. Gemäß den Bedingungen des Optionsabkommens mit Taiga Gold Corp. ("Taiga") kann SKRR eine Beteiligung von bis zu 75% an der Liegenschaft erwerben.

Sherman Dahl, CEO, erklärte: "Leland weist eine ähnliche geologische Beschaffenheit auf wie die nahegelegenen Lagerstätten bei Seabee und Santoy sowie die jüngsten hochgradigen Bohrlochentdeckungen auf dem Grundstück Fisher von Taiga selbst. Wir halten Leland für ein strategisches Landpaket im wichtigsten goldproduzierenden Gebiet von Saskatchewan."

 

Abbildung 1. Karte des Leland-Projekts

Bisherige Arbeiten von Taiga Gold

Im Jahr 2019 schloss Taiga ein dreiphasiges geologisches und geophysikalisches Programm auf der Leland-Liegenschaft ab. Zu den Höhepunkten des Programms gehörten eine Goldmineralisierung mit einem Gehalt von bis zu 5,4 g/t Au auf 0,65 m innerhalb von 2,1 g/t Au auf 3,22 m (Kanalprobe) aus dem Irving-Graben entlang des Simon-Irving-Trends sowie die Entdeckung von 5 neuen goldmineralisierten Vorkommen entlang des Simon-Irving-Trends mit einem Gehalt zwischen 113 ppb Au und 3,5 g/t Au.

Die geochemischen Bodenergebnisse in der Nähe des Leland-Vorkommens (SMDI-2390) unterstützen die 2015 entnommenen Proben und grenzen eine neue Zone mit anomalen Böden westlich des Leland-Vorkommens und nordöstlich des Simon-Vorkommens (SMDI-2388) ab, die Ziele für zukünftige Folgearbeiten darstellen. Zu den kürzlich von Taiga abgesteckten Claims, die das Duck Lake-Vorkommen überlagern (SMDI 1731), gehören zwei Quarz-Stockwork-Zonen innerhalb einer Scherzone, wobei die Hauptzone über 180 m an der Oberfläche nachgewiesen wurde. Begrenzte historische Schürfproben ergaben Werte von bis zu 3,2 g/t Au. Eine magnetische Drohnenuntersuchung definiert die Assoziation der Simon-Irving-Mineralisierung mit einem magnetischen, niedrig linearen Merkmal.

Geschichte der Leland-Liegenschaft

Das 10.761 ha große Grundstück Leland beherbergt mehrere Zonen mit einer orogenen Goldmineralisierung mit gutem Explorationspotenzial. Historische Arbeiten im westlichen Teil des Grundstücks Leland identifizierten zahlreiche goldhaltige Quarzadern mit bemerkenswerten Gehalten, einschließlich der Zone Leland Lake South, die Schürfproben mit Spurenwerten von bis zu 32,8 g/t Au und 8,6 g/t Au enthält, und der Zone Simon/Irving Lake, die innerhalb einer 2 km x 600 m großen Scherzone, die entlang eines offenen Kontaktes zwischen mafischem Vulkan- und Intrusivgestein zentriert ist, bis zu 60 g/t Au und 53 g/t Au ergab. In der Nähe der neuen östlichen Grenze des Grundstücks lieferte die bekannte geäderte Mineralisierung in der Sun Zone Werte, die bis zu 8 g/t Au reichten.

Goldhaltige Scherzonen an diesem Standort befinden sich in der Nähe von mafischen Vulkan- und Intrusivgesteinseinheiten, die auch eine VMS-artige Grundmetallmineralisierung enthalten. Keines der gezeigten Gebiete wurde durch Bohrungen erprobt, aber die Schürfungen weisen darauf hin, dass sie eine strukturell kontrollierte Mineralisierung enthalten und entlang des Streichens offen sind. Die Mineralisierung, das Wirtsgestein und das strukturelle Gerüst ähneln den Goldlagerstätten in der Region, wie z.B. der nahe gelegenen Goldoperation Seabee. Darüber hinaus gilt diese aussichtsreiche Geologie auf einer Streichenlänge von 30 km innerhalb der aktuellen Leland-Grundstücksgrenzen als wenig erforscht.



Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der SKRR Exploration halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus besteht zwischen SKRR Exploration und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Vertragsverhältnis, das beinhaltet, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH über SKRR Exploration berichtet. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.

 

Über den Autor

RSS-Feed


GOLDINVEST.de
Schon seit dem Jahr 2001 kommentieren wir auf GOLDINVEST.de das aktuelle Geschehen an den Aktien- und Rohstoffmärkten und verfolgen dabei die Entwicklung wachstumsstarker Gesellschaften mit hohem Potenzial – auch über lange Zeiträume. Wir konzentrieren uns auf ausgewählte Minen- und Explorationsgesellschaften, wobei wir die Sektoren der Edel- und Industriemetalle genauso abdecken wie die derzeit stark gefragten Batteriemetalle. Wir covern aber darüber hinaus auch Technologieunternehmen oder Biotechnologiefirmen aus Nordamerika oder Australien, wenn uns deren Equity Story überzeugt. Die Redaktion von GOLDINVEST.de bietet ihren Lesern exklusive Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Märkten. Wir sprechen mit Unternehmern, Brokern, Experten und vielen anderen Spezialisten aus unserem Netzwerk und bemühen uns stets darum, Ihnen Informationen aus erster Hand zu liefern. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass GOLDINVEST.de für seine Leser immer auf der Suche nach spannenden neuen Gesellschaften ist, die Potenzial auf erhebliche Wertsteigerung bieten. GOLDINVEST.de führt deshalb regelmäßig exklusive Interviews mit dem Management dieser Gesellschaften. Wir wollen, dass sich unsere Leser Ihr Urteil zu einzelnen Unternehmen selbst bilden können und gehen deshalb gerne auch mal in Details, wie sie sonst nur für professionelle Investoren zugänglich sind. Unser Ziel ist es, den Informationsnachteil deutscher Investoren gegenüber den Profis aus dem Heimatland der jeweiligen Gesellschaft bestmöglich auszugleichen.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.