Dienstag, 15.05.2018 07:17 von Markus Miller | Aufrufe: 526

Rattengift? Warren Buffett versteht die Krypto-Funktionen nicht!

Sehr geehrte Damen und Herren,

jede neue Technologie bringt auch ihre Kritiker mit sich, das ist vollkommen normal und auch legitim. Einem meiner alten Börsen-Idole wünsche ich, dass er noch genügend Lebenszeit zur Verfügung hat, um eines Tages wieder eine Kehrtwende zu vollziehen. Ich spreche von Warren Buffett, dem derzeit drittreichsten Mensch der Welt, der im August 88 Jahre alt wird.
Aktuell bezeichnete der legendäre Investor auf der Aktionärsversammlung seiner Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway in Omaha den Bitcoin als „Rattengift hoch zwei“. Warren Buffett warnte dabei erneut eindringlich vor dem Bitcoin und Investments in Cryptocoins. Er sagte wörtlich übersetzt „Kryptowährungen sind eine unproduktive Kapitalanlage, ich bevorzuge produktive Investments wie Aktien.“

Warren Buffet hat einst auch Amazon und Google vollkommen falsch bewertet

Ich möchte jetzt weder überheblich noch respektlos klingen, ich schätze Warren Buffet und sein einzigartiges Lebenswerk sehr. Aber seine aktuell gewählten Worte belegen für mich eindeutig, dass er nicht annähernd verstanden hat, welche betriebswirtschaftlichen Funktionen der Bitcoin und weitere Kryptowährungen haben und welches realwirtschaftliche Produktivpotential die Krypto-Ökonomie zukünftig mit sich bringt.

Bei all seinen jahrzehntelangen Investment-Erfolgen – bei etablierten Unternehmen – hat Warren Buffet auch in der Vergangenheit bereits Geschäftsmodelle und Zukunftsentwicklungen wie Amazon und Google vollkommen falsch eingeschätzt. Hier hat er mittlerweile seine frühere Sichtweise korrigiert und sich selbstkritisch als „einfach zu dumm“ bezeichnet. Deswegen lohnt sich neben dem Blick auf den Bitcoin auch der Blick auf die realwirtschaftlichen und somit produktiven Funktionen weiterer Kryptowährungen.

Nachfolgend mein aktuelles Krypto-Update für Börse-Stuttgart TV als Youtube-Video-Mitschnitt zu dieser Thematik, Live aus MallorcaMarkus Miller – Das hält Warren Buffett von Bitcoin & Co.

Viele Grüße
Markus Miller
Geschäftsführer GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U.

Gründer KRYPTO-X.BIZ






Über den Autor

RSS-Feed


GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U.
Markus Miller (1973) hat langjährige Erfahrungen bei international tätigen Banken und Beratungsfirmen in Österreich, Liechtenstein sowie der Schweiz gesammelt. Der renommierte Analytiker ist Gründer und Geschäftsführer des spanischen Medien- und Consultingunternehmens GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U. mit Sitz auf der Baleareninsel Mallorca. In dieser Funktion koordiniert er ein internationales Informations- und Kommunikations-Netzwerk von Wirtschafts- und Finanzexperten, Rechtsanwälten und Steuerberatern. Sein Unternehmen betreibt die Internetplattform www.geopolitical.biz.

Das neue Buch von Markus Miller trägt den Titel „Die Welt vor dem Geldinfarkt“. Markus Miller ist Chefanalyst und Chefredakteur des renommierten Wirtschaftsmagazins „Kapitalschutz vertraulich“. Über sein Portal www.geopolitical.biz haben Sie die Möglichkeit ein kostenloses 30-Tage-Testabo von Kapitalschutz vertraulich unverbindlich anzufordern!
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.