Donnerstag, 10.03.2022 09:22 von Frankfurter Börsenexperten | Aufrufe: 466

Online-Session am 14. März, 12 Uhr: Kryptowährungen – welche sind relevant, wie können sie gehandelt werden

Mit Kryptowährungen haben wir uns bei börse@home zuletzt vor 20 Monaten befasst. Seitdem hat sich viel getan. Neue Coins sind etabliert, neben den Wallets der ersten Stunde gibt es neue Handelsformen. Und natürlich haben auch die aktuellen Probleme massive Auswirkungen auf die junge Anlageklasse. Höchste Zeit für ein Update.

Kaum eine Anlageklasse erlebt so extreme Berg- und Talfahrten wie die Kryptowährungen. Das Angebot ist unübersichtlich geworden, die verschiedenen  Formen, Coins und Altcoins zu handeln auch.

Nils von Schoenaich-Carolath, beim Bankhaus Scheich zuständig für digitale Assets, gibt ein Status-Update zu Krypto-Investments. Welche Coins sind relevant, wie entwickeln sie sich im Vergleich zu anderen Anlageformen? Wie grenzen sich digitale Assets ab? Welche Möglichkeiten gibt es inzwischen, Coins zu handeln. Und natürlich: Welche Effekte könnten eine geänderte Geld- und Zinspolitik sowie die aktuelle Kriegssituation in Europa haben?


Über den Autor

RSS-Feed
Aktiven Tradern und privaten Anlegern Transparenz zu bieten, ist ein zentrales Anliegen der Frankfurter Börse. Das beinhaltet Markt- und Stammdaten ebenso wie Knowhow und Nachrichten. An dieser Stelle möchten wir mit eigenen Artikeln und Beiträgen aus dem Börsennetzwerk bei Ihren Anlageentscheidungen unterstützen.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.