Samstag, 23.03.2019 19:35 von Markus Miller | Aufrufe: 373

OneCoin: Anklage erhoben – Chef in den USA verhaftet!

Bereits vor drei Jahren habe ich erstmals vor der Pseudo-Kryptowährung OneCoin gewarnt (OneCoin the Bitcoin Killer?). Die dubiose Bulgarin Dr. Ruja Ignatova – die seitens der OneCoin-Vertriebler und Medien häufig als „Cryptoqueen“ tituliert wurde – agierte zum damaligen Zeitpunkt als Gesicht des Unternehmens mit Sitz im bulgarischen Sofia. Mittlerweile ist die „Dame“ untergetaucht und ihr Bruder Konstantin Ignatov (Bild) hat zwischenzeitlich die Rolle des OneCoins-Chefs (CEO der OneCoin Ltd.) übernommen.

Konstantin Ignatov verhaftet – Dr. Ruja Ignatova auf der Flucht
Nach meinen ersten kritischen Analysen, Berichten und Warnungen vor OneCoin wurde ich vom Unternehmen auf Unterlassung meiner Aussagen verklagt. Ohne Erfolg, Sie kennen ja das Zitat von der Deutschen Eiche! Am 6. März 2019 haben Spezialagenten des US-Justizministeriums (IRS Criminal Investigation) den derzeitigen OneCoin-Chef, den Bulgaren Konstantin Ignatov, am Flughafen von Los Angeles verhaftet und eine massive Anklage erhoben. Das begrüße ich selbstverständlich sehr, auf die USA kann man sich offensichtlich verlassen, Danke! Gleichzeitig will ich als investigativer Journalist aber auch in diesem Fall auf die Unschuldsvermutung verweisen, bis ein rechtskräftiges Urteil gesprochen wird. Aus der US-Justizmeldung habe ich nachfolgend die wichtigsten Inhalte für Sie zusammengefasst:
Konstantin Ignatov wurde am 6. März 2019 am Flughafen von Los Angeles wegen des Vorwurfs des Betruges und seiner Rolle als Anführer eines internationalen Pyramiden-Systems verhaftet, bei dem die betrügerische Kryptowährung namens „OneCoin“ vermarktet wurde. Auch gegen Ignatovs Schwester Dr. Ruja Ignatova – als ehemaliger Kopf des OneCoin-Ponzi-Systems – läuft ein US-Verfahren. Hinweis: OneCoin ist überhaupt keine blockchainbasierte Kryptowährung, sondern rein eine Pseudo-Digitalwährung ohne jegliche Substanz.
Der US-Vorwurf: OneCoin ist ein internationales Betrugs-System
Geoffrey S. Berman, der US-Staatsanwalt von Manhattan wirft OneCoin und seinen führenden Initiatoren die Gründung eines Multimilliarden-Dollar-Unternehmens vor, das im Wesentlichen auf Lügen und Täuschungen basiert. OneCoin und seine Vermittler versprachen hohe Renditen und ein minimales Risiko, hatten aber rein ein Schneeballsystem zu bieten. Zahlreiche MLM-Vertriebler sind sich dessen nach wie vor überhaupt nicht bewusst, wie ich auf Basis zahlreicher Mitteilungen von Opfern, aber auch von Tätern in Form von Drohzuschriften feststellen kann.
William Sweeney Jr., der stellvertretende Direktor des FBI stellt fest, dass OneCoin eine angebliche Kryptowährung war, die nur in den Köpfen seiner Urheber und ihrer Mitverschwörer existiert. Im Gegensatz zu authentischen Kryptowährungen, die Aufzeichnungen über den Transaktionsverlauf ihrer Investoren in der Blockchain führen, hatte OneCoin keinen echten Wert. Fazit: Das sind so ziemlich genau meine Worte, die ich schon vor rund drei Jahren gewählt hatte. OneCoin war das erste Unternehmen bzw. die erste „Kryptowährung“ auf meiner Warnliste, bzw. meiner KRYPTO-X-TODESLISTE. Weiterführende Infos …
Geschäftsführer GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U.

Gründer und Chefanalyst KRYPTO-X.BIZ

Über den Autor

RSS-Feed


GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U.
Markus Miller (1973) hat langjährige Erfahrungen bei international tätigen Banken und Beratungsfirmen in Österreich, Liechtenstein sowie der Schweiz gesammelt. Der renommierte Analytiker ist Gründer und Geschäftsführer des spanischen Medien- und Consultingunternehmens GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U. mit Sitz auf der Baleareninsel Mallorca. In dieser Funktion koordiniert er ein internationales Informations- und Kommunikations-Netzwerk von Wirtschafts- und Finanzexperten, Rechtsanwälten und Steuerberatern. Sein Unternehmen betreibt die Internetplattform www.geopolitical.biz.

Das neue Buch von Markus Miller trägt den Titel „Die Welt vor dem Geldinfarkt“. Markus Miller ist Chefanalyst und Chefredakteur des renommierten Wirtschaftsmagazins „Kapitalschutz vertraulich“. Über sein Portal www.geopolitical.biz haben Sie die Möglichkeit ein kostenloses 30-Tage-Testabo von Kapitalschutz vertraulich unverbindlich anzufordern!
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.