Montag, 07.11.2022 08:20 von GOLDINVEST.de | Aufrufe: 378

"Highlights" - Die wichtigsten Meldungen in dieser Woche

Kurz und knapp von der GOLDINVEST.de Redaktion präsentiert

Bergbaugigant BHP sichert sich
19,9% strategische Beteiligung an Brixton Metals!

 

Brixton Metals (TSXV: BBB, OTCQB: BBBXF; FRA: 8BX1) hat ab sofort einen neuen Ankeraktionär. Über eine hundertprozentige Tochtergesellschaft erwirbt die BHP Group, einer der größten Bergbaukonzerne der Welt, eine strategische Beteiligung von 19,9 Prozent der Stammaktien an dem kanadischen Explorer!

Die Beteiligung erfolgt in Form einer Privatplatzierung bei einem Aktienpreis von 0,18 CAD. Je nachdem, ob der bestehende Großaktionär Crescat Portfolio Management (derzeitiger Anteil 13,4 Prozent) seine Bezugsrechte ausübt, fließen Brixton zwischen 13,4 und 16,1 Mio. CAD an frischem Kapital zu. BHP bezweckt mit seiner Beteiligung, das Thorn-Projekt des Unternehmens im Nordwesten von British Columbia, Kanada, voranzutreiben. Das Projekt Thorn befindet sich innerhalb des traditionellen Territoriums der Taku River Tlingit und Tahltan First Nations. Im Zusammenhang mit der Privatplatzierung wird keine Vermittlungsprovision gezahlt.

zum Artikel ---> hier

 

Tembo Gold erbohrt 12,96 g/t Gold auf 5,54 Metern und bestätigt Goldstrukturen

Tembo Gold Corp. (TSX-V: TEM; FSE: T23A) hat den größten Teil eines auf insgesamt 7.000 Meter angelegten Bohrprogramms zur vorbereitenden Sondierung von drei Kernzielen innerhalb seiner Tembo-Lizenz in Tansania abgeschlossen und präsentiert die ersten elf Bohrergebnisse. Ungefähr die gleiche Zahl an Bohrungen steht noch aus.

zum Artikel ---> hier

 

Sonoro Gold: Noch viel Potenzial vorhanden

John Darch, der Chairman von Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) hat sich in dieser Woche in einem Schreiben an die Aktionäre seines Unternehmens gewandt. Die deutschsprachigen Investoren haben zusätzlich noch die Chance, John Darch persönlich auf der Edelmetallmesse in München zu treffen.

zum Artikel ---> hier

 

American Rare Earth: Beständige Seltene-Erden-Vererzung auf Halleck Creek

Die Seltene-Erden-Mineralisierung auf Halleck Creek reicht tiefer als es die ersten Explorationsergebnisse zunächst vermuten ließen, denn die von American Rare Earths Ltd. (ASX: ARR, FSE: 1BHA) niedergebrachten Bohrungen durchteuften Seltene Erden bis in Tiefen von 150 Meter. Gegenüber den bisherigen Erkenntnissen stellt dies eine Erhöhung der Tiefenausdehnung um 33 Prozent dar.

zum Artikel ---> hier

 

Alpha Copper nimmt das nächste Kupferprojekt in Angriff!

Nachdem auf dem Indata-Projekt von Alpha Copper (WKN A3DB6E / CSE ALCU) das Sommerbohrprogramm abgeschlossen ist, macht sich der kanadische Kupferexplorer jetzt daran, das geplante Bohrprogramm auf dem Kupfer- und Molybdänprojekt Okeover anzustoßen.Ziel ist es, die North Lake-Zone zu erweitern, wo bereits eine historische Ressource besteht.

zum Artikel ---> hier

 

Aurora Solar: Der Fokus liegt auf der Integration von BT Imaging

In den ersten 30 Tagen als neuer CEO und Präsident von Aurora Solar Technologies Inc. (TSX-V: ACU, FSE: A82), hat Kevin Dodds im Oktober den Schwerpunkt seiner Arbeit auf die Integration von BT Imaging und die Optimierung der Geschäftsabläufe im verbunden Unternehmen gelegt. Doppelte Strukturen wurden identifiziert und werden nun abgebaut, um die damit verbundenen Kosteneinsparungspotentiale zu heben.

zum Artikel ---> hier

 

Calima Energy: Öl- und Gasproduktion erreicht Rekordniveau

Der australische Öl- und Gasproduzent Calima Energy (ASX CE1 / WKN A2DWL4), auf den wir die Leser von Goldinvest.de erst gestern aufmerksam gemacht hatten, kann für das dritte Quartal 2022 eine Rekordproduktion melden. Laut dem Unternehmen förderte man in den drei Monaten bis Ende September demzufolge 382.910 Barrel Öläquivalent (boe).

zum Artikel ---> hier

 

First Tin schützt sich mit Währungstausch vor der extremen Volatilität der Devisenmärkte

Das Board von First Tin (LSE: 1SN; FRA: 1SN) hat angesichts der jüngsten extremen Volatilität auf den globalen Devisenmärkten bereits im Juli 2022 die Entscheidung getroffen, proaktiv 100 % der DFS-Kosten, die bis Ende 2023 für seine beiden Projekte in Deutschland und Australien anfallen werden, von GBP in Euro und AUD umzuwandeln. Das geht aus dem jetzt veröffentlichten Quartalsbericht für das 3. Quartal 2022 hervor.

zum Artikel ---> hier

 

AJN Resources: Ein junger Gold- und Lithiumexplorer nimmt Fahrt auf

Der kongolesische Staat wird in Kürze über eine bereits gegründete Gesellschaft 21 attraktive Goldprojekte und ein Lithiumvorkommen in AJN Resources Inc. (TSX-V: AJN, FSE: 5AT) einbringen. Anschließend wird die Regierung des Kongos 60 Prozent aller AJN-Stammaktien halten und zusammen mit dem AJN-Management bestrebt sein, die Projekte weiterzuentwickeln und die großen Erfolge von Moto-Goldmines und AVZ Minerals zu wiederholen.

zum Artikel ---> hier

 

ADX Energy: Öl-Reserven in Österreich steigen um 239 Prozent

Eine unabhängige Untersuchung von RISC Advisory Pty ergab, dass ADX Energy Limited (ASX: ADX, FSE: GHU) auf seinen Ölfeldern in Österreich durch die neue Anshof-Lagerstätte seine Proven und Probable Reserven, die sog. 2P-Ressourcen, um 239 Prozent auf 5,2 Millionen Barrel Öläquivalent steigern konnte. Mit dem Start der kommerziellen Ölproduktion auf Anshof-3 rückte naturgemäß in den letzten Wochen auch die Frage in den Vordergrund, wie stark das neue Ölfeld die Position von ADX Energy auch in Bezug auf die langfristigen Reserven verbessert.

zum Artikel ---> hier

 

Durchbruch: Spey Resources erzielt mit Ekosolve-Verfahren 99,5% Lithiumcarbonat aus Incahuasi-Salar

Spey Resources (TSXV: SPEY; FRA: 2JS) meldet einen Durchbruch mit einem neuen Verfahren zur direkten Extraktion von Lithiumcarbonat aus Proben von seinem Lithium-Salar Incahuasi in Argentinien. Wie das Unternehmen mitteilt, hat die Abteilung für Chemieingenieurwesen der Universität Melbourne, Australien, mit Hilfe des dort entwickelten Lösungsmitteltauschverfahrens Ekosolve Lithiumkarbonat aus Lithiumchlorid hergestellt, das aus den Solen des Incahuasi-Salars gewonnen wurde.

zum Artikel ---> hier


Über den Autor

RSS-Feed


GOLDINVEST.de
Schon seit dem Jahr 2001 kommentieren wir auf GOLDINVEST.de das aktuelle Geschehen an den Aktien- und Rohstoffmärkten und verfolgen dabei die Entwicklung wachstumsstarker Gesellschaften mit hohem Potenzial – auch über lange Zeiträume. Wir konzentrieren uns auf ausgewählte Minen- und Explorationsgesellschaften, wobei wir die Sektoren der Edel- und Industriemetalle genauso abdecken wie die derzeit stark gefragten Batteriemetalle. Wir covern aber darüber hinaus auch Technologieunternehmen oder Biotechnologiefirmen aus Nordamerika oder Australien, wenn uns deren Equity Story überzeugt. Die Redaktion von GOLDINVEST.de bietet ihren Lesern exklusive Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Märkten. Wir sprechen mit Unternehmern, Brokern, Experten und vielen anderen Spezialisten aus unserem Netzwerk und bemühen uns stets darum, Ihnen Informationen aus erster Hand zu liefern. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass GOLDINVEST.de für seine Leser immer auf der Suche nach spannenden neuen Gesellschaften ist, die Potenzial auf erhebliche Wertsteigerung bieten. GOLDINVEST.de führt deshalb regelmäßig exklusive Interviews mit dem Management dieser Gesellschaften. Wir wollen, dass sich unsere Leser Ihr Urteil zu einzelnen Unternehmen selbst bilden können und gehen deshalb gerne auch mal in Details, wie sie sonst nur für professionelle Investoren zugänglich sind. Unser Ziel ist es, den Informationsnachteil deutscher Investoren gegenüber den Profis aus dem Heimatland der jeweiligen Gesellschaft bestmöglich auszugleichen.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.