Donnerstag, 09.02.2023 15:48 von Torsten Tiedt | Aufrufe: 670

Dividenden-Aktien mit Rabatt – Februar 2023<>

An den Aktienmärkten geht es aufwärts! So legte der Nasdaq im noch jungen Börsenjahr 2023 um über acht und der Nasdaq sogar um über 15 Prozent zu. Und dass, obwohl die Stimmung eben noch im Keller war. Inflationsdruck, steigende Zinsen und Krieg sollten 2023 zu einer Rezession und rückläufigen Unternehmensgewinnen führen. Worst-Case-Szenarien sahen Black-Out in weiten Teilen Europas vorher. Nun kühlt die Inflation jedoch schneller ab als erwartet, erweisen sich wirtschaftliche Frühindikator wie Einkaufsmanager- oder Konsumklimaindizes als erstaunlich robust und sind im Herzen Europas noch immer die Lichter an. Wohl aus diesem Grund hat nicht nur der Euro gegenüber dem US-Dollar an Boden gewonnen, sondern auch der Euro Stoxx 50 den S&P 500 sowie den NASDAQ innerhalb der letzten sechs Monate klar outperformt.

Der Euro Stoxx 50 hat zuletzt den S&P 500 sowie den NASDAQ klar outperformt;, Quelle: tradingview.com

Der unerwartete Kursverlauf der letzten Monate zeigt, dass Market-Timing eine nahezu unlösbare Aufgabe ist. Als langfristiger Investor in Qualitätsaktien ist dir das egal. Denn dann steckst du Bärenmärkte weg und bist automatisch bei der nächsten Aufwärtsbewegung dabei. Und vielleicht hast…


Jetzt den ganzen Artikel auf Aktienfinder.Net lesen.

Über den Autor

RSS-Feed


Aktienfinder.Net
Torsten Tiedt ist seit 2006 Softwareexperte in der Investmentindustrie. Unzufrieden mit den bestehenden Aktienscreenern hat er eine Lösung für das Aufspüren von Buy-And-Hold-Investments implementiert, die sich vor der großen Konkurrenz aus den USA nicht verstecken muss. Mehr dazu auf Aktienfinder.Net.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.