Mittwoch, 02.12.2020 15:53 von Frankfurter Börsenexperten | Aufrufe: 723

börse@home am 7. November: Bitcoins als eigene Anlageklasse beim Vermögensaufbau

"Diversifikation is the only free lunch in investing," stammt von Henry Markowitz. Dass dies mehr beinhaltet als mehrere Aktien aus verschiedenen Ländern, ist klar. Inzwischen sind zu den Klassikern der Risikostreuung Anleihen, Aktien, Rohstoffe etc. neue Anlageklassen dazu gekommen. Unter anderem Kryptowährungen. Stefan Toetzke, unser nächster Gast, gibt eine Einordnung von Bitcoins hinsichtlich Risikoverteilung und Korrelationen.

Der Frage, ob man langfristig Bitcoins zur Risikostreuung in die Geldanlage integrieren kann, geht Stefan Toetzke bei börse@home nach. Der Referent der Capital Markets Academy, legt dar, wie sich Bitcoins in welcher Marktphase verhalten, welche Gemeinsamkeiten es mit Gold gibt und wie man in Bitcoins investieren kann.


Über den Autor

RSS-Feed
Aktiven Tradern und privaten Anlegern Transparenz zu bieten, ist ein zentrales Anliegen der Frankfurter Börse. Das beinhaltet Markt- und Stammdaten ebenso wie Knowhow und Nachrichten. An dieser Stelle möchten wir mit eigenen Artikeln und Beiträgen aus dem Börsennetzwerk bei Ihren Anlageentscheidungen unterstützen.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.