Digitale Währungen mischen die Finanzwelt auf. (Symbolbild)
Freitag, 03.05.2024 13:23 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 211

Kleinanleger stoßen Kryptos ab: JPMorgan warnt vor weiterem Bitcoin-Absturz

Digitale Währungen mischen die Finanzwelt auf. (Symbolbild) © LEEDDONG / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/
Bitcoin-ETFs haben jüngst deutliche Abflüsse zu verzeichnen gehabt. JPMorgan rät Investoren zu einer vorsichtigen Haltung gegenüber Kryptowährungen.Nikolaos Panigirtzoglou, ein Analyst bei JPMorgan, erklärt, dass der Rückgang teilweise auf Verkäufe durch Kleinanleger zurückzuführen sei. "Kürzlich gab es erhebliche Verkäufe und Gewinnmitnahmen, wobei Kleinanleger vielleicht eine größere Rolle spielten als institutionelle Anleger", sagte er. Er wies darauf hin, dass nicht nur direkte Investitionen in Bitcoin, sondern auch ähnliche Einzelhandelsinstrumente im Aktienmarkt rückläufige Tendenzen zeigen. Vor dem Hintergrund des Bitcoin-Halving, das am 19. April stattfand, hatten die …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Gold fix PM-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.