Kaffeepreise steigen - Ende der Durststrecke für Starbucks-Aktie?

Mittwoch, 21.12.2016 12:54 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 1051

In Rio de Janeiro kostet eine Tasse Kaffee im Schnitt 0,97 Euro, in Kopenhagen 6,00 Euro. Nachfrage treibt das Geschäft. Wie überall. Und die steigt. Und damit auch die Kaffeepreise. Ein gutes Investment, Heiko Geiger von Vontobel?

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Die Kaffeepreise schwanken stark, mal wegen klimatischer Bedingungen und Ernteausfällen, mal wegen Überproduktionen, sagt Heiko Geiger von Vontobel im Gespräch mit Antje Erhard. Doch die Nachfrage steigt - vor allem in China - und damit auch die Kaffeepreise. Hebelprodukte auf den Rohstoff Kaffee seien da interessant - Heiko Geiger stellt einige vor. Aber auch Aktien: Starbucks. Und beantwortet die Frage, ob die Durststrecke der US-Kaffeekette beendet ist. Darauf einen Kaffee.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

222,4773 ¢
-1,31%
Kaffee NYBOT Rolling Realtime-Chart
81,61 $
+0,22%
Starbucks Chart