JPMorgan Chase vs. Bank of America – welche ist die bessere Aktie?

Samstag, 01.08.2020 10:20 von The Motley Fool - Aufrufe: 492

In den letzten Monaten habe ich mir Sorgen darüber gemacht, was bei JPMorgan Chase (WKN: 850628) kurzfristig schieflaufen könnte. Schließlich ist JPMorgan Chase ein wichtiger Kreditgeber für die in Schwierigkeiten geratene Ölindustrie. Zudem gibt man viele Kreditkarten aus, was in einer Rezession ein Risiko darstellt. Ich habe auch Bedenken, dass JPMorgan seine derzeitige Dividende beibehält, wenn die Wirtschaft schlechter werden sollte. Doch dann hat die Bank im zweiten Quartal einen Gewinn von fast 4,7 Milliarden USD ausgewiesen. Gleichzeitig hat sie Milliarden zur Deckung von Kreditverlusten zurückgelegt. Daher gibt es für mich keinen Zweifel mehr daran, dass JPMorgan im Moment eine starke Bankaktie ist, die man halten sollte.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

35,335
0,00%
Bank of America Realtime-Chart
179,84
-0,22%
JP Morgan Chase Corp. Realtime-Chart