Eine Lkw-Zugmaschine in der Werkstatt (Symbolbild).
Dienstag, 28.03.2023 08:27 von | Aufrufe: 2698

Jost Werke will nach Rekordjahr weiter zulegen

Eine Lkw-Zugmaschine in der Werkstatt (Symbolbild). © welcomia / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

NEU-ISENBURG (dpa-AFX) - Der Nutzfahrzeug-Zulieferer Jost Werke peilt im laufenden Jahr weitere Zuwächse an. Umsatz und das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen sollen im Vergleich zum vergangenen Jahr leicht zulegen, teilte das im SDax gelistete Unternehmen am Dienstag in Neu-Isenburg mit. Das operative Ergebnis soll ebenfalls im niedrigen einstelligen Prozentbereich gegenüber 2022 wachsen. Die bereinigte EBIT-Marge soll dabei gegenüber dem Vorjahr leicht steigen. Die Prognose fällt damit etwas besser aus, als von Bloomberg befragte Experten es bisher erwartet hatten. Enttäuschen könnte dagegen die Dividendenerhöhung um 35 Cent auf 1,40 Euro je Aktie. Hier hatten sich die Analysten etwas mehr erhofft. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen dank guter Geschäfte in Nordamerika und Asien - wie bereits bekannt - so viel umgesetzt und operativ verdient wie noch nie./zb/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in JOST World SE
MB9RBD
Ask: 0,61
Hebel: 6,76
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB9RBD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

45,95
-0,65%
JOST World SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur JOST World SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.