Josef Ackermann gibt Mandat in Renova-Verwaltungsrat ab

Mittwoch, 11.04.2018 16:28 von Handelsblatt - Aufrufe: 347

Josef Ackermann, Ex-Chef der Deutschen Bank, hat sein Mandat im Verwaltungsrat von Renova niederlegt. Hintergrund sind die Russland-Sanktionen.

Josef Ackermann ist aus dem Verwaltungsrat der Renova Management AG ausgetreten. Das bestätigte der ehemalige Chef der Deutschen Bank am Mittwoch der „Neue Züricher Zeitung“. Auch die anderen Verwaltungsräte hätten ihr Mandat zu dem Zeitpunkt niedergelegt, an dem die USA Sanktionen gegen den russischen Oligarchen Viktor Wekselberg ausgesprochen haben.

Ackermann war im Februar 2014 in den Verwaltungsrat von Renova Management, der Tochter der russischen Renova, berufen worden. Wekselberg ist Präsident der Zürcher Firma. Über die im Zürcher Seefeld beheimatete Beteiligungsgesellschaft kontrolliert und verwaltet der russische Investor seine Beteiligungen an den Schweizer Unternehmen Sulzer, Oerlikon und Schmolz + Bickenbach.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

15,296
+0,21%
Deutsche Bank AG Chart
122,20 CHF
+0,99%
Sulzer Chart