Das Drehkreuz Fraport.
Donnerstag, 09.02.2017 18:51 von | Aufrufe: 468

Januar-Rekord bei Passagierzahlen am Frankfurter Flughafen

Das Drehkreuz Fraport. © Fraport AG

FRANKFURT (dpa-AFX) - Gut 4,2 Millionen Passagiere haben im Januar den Frankfurter Flughafen benutzt - so viel wie nie zuvor. Der bisherige Januar-Höchstwert aus dem Jahr 2016 sei damit um fast 75 000 Reisende übertroffen worden (plus 1,8 Prozent), teilte der Flughafenbetreiber Fraport (Fraport Aktie) am Donnerstagabend mit. Das Frachtaufkommen stieg um 5,6 Prozent auf 168 556 Tonnen.

"Die Zunahme der weltweiten Nachfrage nach Gütern sowie der diesjährige Termin des chinesischen Neujahrsfests begünstigten diese dynamische Entwicklung zu Jahresbeginn", teilte das Unternehmen mit.

Streiks und die Angst vor Terroranschlägen hatten dem größten deutschen Flughafen 2016 einen Passagierrückgang eingebrockt. Im abgelaufenen Jahr waren knapp 60,8 Millionen Passagiere und damit 0,4 Prozent weniger gezählt worden als im Rekordjahr 2015, wie das Unternehmen Mitte Januar mitgeteilt hatte./mba/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Fraport AG
MB19XM
Ask: 0,63
Hebel: 5,24
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB19XM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

47,42
+1,32%
Fraport AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fraport Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News