Eine Frau am Computer. (Symbolbild)
Donnerstag, 28.03.2024 08:30 von | Aufrufe: 615

IT-Dienstleister Cancom peilt 2024 deutliches Wachstum an - Dividende stabil

Eine Frau am Computer. (Symbolbild) © Geber86 / E+ / Getty Images

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der IT-Dienstleister Cancom (Cancom Aktie) rechnet im laufenden Jahr im schwierigen Umfeld mit einem deutlichen Wachstum. Der Erlös soll von 1,52 Milliarden Euro im Vorjahr auf 1,75 bis 2,0 Milliarden Euro zulegen, wie das Unternehmen am Donnerstag in München mitteilte. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen dürfte auf 130 bis 155 Millionen Euro steigen. Das wäre ein Plus von bis zu einem Drittel gegenüber dem Vorjahr. Analysten hatten bislang Werte im unteren Bereich der Prognosespanne auf dem Zettel.

Eckdaten zum vergangenen Jahr hatte der Bechtle (Bechtle Aktie) -Konkurrent bereits vorgelegt. Das auf die Aktionäre entfallende Konzernergebnis stieg von 30,8 auf 36,8 Millionen Euro. Die Dividende will Cancom mit 1,00 Euro je Aktie wie erwartet stabil halten./men/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

29,35
+0,07%
Cancom Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Cancom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.