Verschiedene Finanzcharts und -kennzahlen (Symbolbild).
Montag, 21.03.2016 09:15 von | Aufrufe: 564

IPO: Senvion versucht es wieder mit einem Börsengang

Verschiedene Finanzcharts und -kennzahlen (Symbolbild). © sureeporn / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Hamburger Windkraftanlagenhersteller Senvion nimmt überraschend einen neuen Anlauf an die Börse. Nicht einmal eine Woche nach dem Abbruch des ersten Versuchs legte das Unternehmen am Montag einen neuen Plan vor. Dieser fällt nun allerdings deutlich kleiner aus. Nur noch rund 18,7 Millionen Aktien sollen demnach im Rahmen einer Privatplatzierung an die Börse gebracht werden. Ursprünglich wollte Senvion fast 30 Millionen Stück auf dem Markt werfen. Auch die Preisspanne hat das Unternehmen deutlich gesenkt. Die Papiere sollen nun zu 15,50 bis 17 Euro nach zuvor 20 bis 23,50 Euro verkauft werden.

Dafür soll es nun aber ganz schnell gehen. Dieser Mittwoch ist als erster Handelstag vorgesehen. Senvion gab an, die Privatplatzierung aufgrund "zahlreicher Investorenanfragen" wieder aufzunehmen. Bei dem ehemals als Repower bekannten Hamburger Unternehmen haben die Finanzinvestoren Centerbridge und Arpwood das Sagen./enl/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur REpower Systems Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.