Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild).
Dienstag, 11.08.2020 11:30 von | Aufrufe: 647

IPO: Prudential plant Börsengang von US-Tochter Jackson bis Mitte 2021

Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild). pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - Der britische Lebensversicherer Prudential (Prudential Aktie) will seine US-Tochter Jackson National Life im kommenden Jahr an die Börse bringen. Bis Mitte 2021 wolle sich der Konzern auf diesem Weg von einer Minderheitsbeteiligung an Jackson trennen, teilte Prudential bei der Vorlage der Halbjahreszahlen am Dienstag in London mit. Danach wolle der Konzern schrittweise auch seine restlichen Jackson-Anteile verkaufen.

Prudential-Chef Mike Wells hatte sich auf Druck von Großaktionären entschlossen, sein Unternehmen komplett auf die Wachstumsmärkte in Asien und Afrika auszurichten. Bisher hatte er lediglich davon gesprochen, einen Minderheitsanteil von Jackson an die Börse zu bringen. Zudem lotete das Management zwischenzeitlich einen Teilverkauf abseits der Börse aus.

Die Erlöse aus dem Börsengang von Jackson will Prudential in seinen Geschäftsausbau in Asien und Afrika stecken. Sein Geschäft in Großbritannien und Europa hat der Konzern bereits abgespalten./stw/eas/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

9,70
-1,02%
Prudential plc Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Prudential plc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News