Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Mittwoch, 09.09.2020 15:19 von | Aufrufe: 2816

IPO/Kreise: Online-Marktplatz Auto1 treibt Börsengang voran

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Online-Plattform Auto1 will Anfang 2021 laut Kreisen an die Börse gehen. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen berichtet, haben die Eigentümer von Auto1 um die japanische Internet-Holding Softbank dazu mit Citigroup und Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) zwei Investmentbanken beauftragt. Weitere sollen in den nächsten Monaten dazukommen. Die Berater würden eine Bewertung von bis zu fünf Milliarden Euro in Aussicht stellen, hieß es weiter. Auto1 könnte durch den Börsengang rund eine Milliarde Euro einspielen./fba/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Citigroup
UM1E6P
Ask: 1,24
Hebel: 6,56
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1E6P,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

62,66 $
+1,41%
Citigroup Chart
Goldman Sachs Group Inc Chart
47,155
+3,01%
Softbank Group Corp. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Citigroup Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News