Börsenkurse auf Anzeigetafeln (Symbolbild).
Dienstag, 10.06.2014 08:35 von | Aufrufe: 1000

IPO: Börsengang von Euronext wird über eine Milliarde Euro schwer

Börsenkurse auf Anzeigetafeln (Symbolbild). © Nikada / E+ / Getty Images

ATLANTA/LONDON (dpa-AFX) - Der Börsengang eines Teils des europäischen Börsenbetreibers Euronext wird bis zu 1,16 Milliarden Euro schwer. Gut zwei Drittel des Unternehmens sollen für einen Preis zwischen 19 und 25 Euro je Anteilsschein angeboten werden, wie die Konzernmutter Intercontinental Exchange (ICE) am Dienstag mitteilte. Gut 33 Prozent der Aktien sollen dabei an institutionelle Anleger gehen. Der finale Preis je Anteilsschein soll am 19. Juni feststehen.

Nach der im November abgeschlossenen Übernahme der New York Stock Exchange NYSE, die die Euronext ihrerseits 2007 gekauft hatte, will die auf den Rohstoffhandel ausgerichtete ICE den Betreiber von Handelsplätzen in Amsterdam, Brüssel, Lissabon und Paris abspalten. Im Januar schätzte Euronext ihren eigenen Wert laut Insidern auf 1,5 bis 1,8 Milliarden Euro. Die Londoner Derivatebörse Liffe will ICE dagegen behalten./fbr/men/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in IntercontinentalExchange Group
HS3YPH
Ask: 2,96
Hebel: 4,17
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3YPH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

66,55
-0,48%
BNP Paribas Realtime-Chart
IntercontinentalExchange Group Chart
-  
0,00%
NYSE Euronext Chart
26,115
+0,35%
Société Générale Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BNP Paribas Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News