Investieren in Coronazeiten: Welche Bereiche für Einkommensinvestoren jetzt interessant sind und wo sie besser aufpassen sollten!

Sonntag, 12.07.2020 09:39 von The Motley Fool - Aufrufe: 384

Für Sparer sind die Zeiten schon lange nicht mehr als angenehm zu bezeichnen. Und an den Aufbau eines passiven Einkommens mit renditestarken festverzinslichen Geldanlagen ist schon gar nicht mehr zu denken. Denn die Jahre, in denen man risikolos 5 bis 6 % Zinsen für fest angelegtes Geld bekam, sind schon lange vorbei. Es sieht auch nicht danach aus, als ob sie jemals wieder zurückkehren werden. Viele Anleger haben sich deshalb schon lange anders orientiert. Sie investieren ihr Geld nämlich in Aktien von Unternehmen, die regelmäßig eine Dividende zahlen. Und idealerweise erhöhen diese Firmen ihre Ausschüttung auch mit schöner Regelmäßigkeit. So lässt sich nämlich über die Jahre wunderbar ein passiver Geldstrom erzeugen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

7,814
+0,75%
HSBC Holdings Chart
50,74
+0,48%
Hugo Boss AG Chart
59,91 $
-0,03%
Wells Fargo Corp. Chart