Der Intershop-Tower in Jena.
Freitag, 18.09.2015 14:21 von | Aufrufe: 948

Intershop: 1,65 Millionen Euro aus Aktienverkauf

Der Intershop-Tower in Jena. © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

JENA (dpa-AFX) - Der Software-Anbieter Intershop hat sich an der Börse einen Millionenbetrag für zusätzliche Investitionen in seine Programme für den Internethandel besorgt. Über eine Kapitalerhöhung seien am Freitag rund 1,5 Millionen neue Aktien an institutionelle Investoren verkauft worden, teilte die Intershop AG in Jena mit. Bei einem Preis von 1,10 Euro pro Anteilsschein seien brutto 1,65 Millionen Euro zusammengekommen. Intershop hatte angekündigt, sich künftig stärker auf sein Kerngeschäft mit Programmen zu konzentrieren, mit denen Kunden Onlineshops und Handelsplattformen im Internet betreiben können.

Intershop hatte im ersten Halbjahr seinen Verlust auf 600 000 Euro nach 4,4 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum verringert. Nicht nur über die Kapitalerhöhung, sondern auch mit Hilfe einer bereits gewährten Landesbürgschaft über sechs Millionen Euro will sich Intershop nach eigenen Angaben mehr finanziellen Spielraum für Produktinnovationen schaffen. 2015 will das Unternehmen aus den roten Zahlen kommen./ro/DP/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Intershop Communications Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News