Insolvenzverwalter von Air Berlin will Clearstream in Haftung nehmen

Dienstag, 29.06.2021 08:20 von BondGuide.de - Aufrufe: 4496

Der Insolvenzverwalter der Air Berlin PLC reicht Klage gegen die Clearstream Banking AG auf Zahlung von rund 497,8 Mio. EUR sowie auf Feststellung weitergehender Haftung als Gesellschafterin der „abgestürzten“ Fluggesellschaft ein.

Der Insolvenzverwalter über das Vermögen der Air Berlin PLC hat in Abstimmung mit dem Gläubigerausschuss entschieden, Klage auf Zahlung von rund 497,8 Mio. EUR sowie auf Feststellung weitergehender Haftung für Verbindlichkeiten von Air Berlin – auch in ihrer Eigenschaft als Komplementärin der Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG – gegen die Clearstream Banking AG beim Landgericht Frankfurt am Main einzureichen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News