Computerchips zählen zu den Produkten des Konzerns.
Donnerstag, 28.02.2013 05:49 von | Aufrufe: 561

Infineon-Hauptversammlung - Hoffen auf bessere Nachrichten

Computerchips zählen zu den Produkten des Konzerns. pixabay.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Unter trüben Vorzeichen kommen die Aktionäre des Halbleiterherstellers Infineon (Infineon Aktie) heute (Donnerstag/10.00) zur Hauptversammlung in München zusammen. Die schleppende Nachfrage aus der Industrie und die Krise im europäischen Automobilgeschäft belasten den Zulieferer. Der Gewinn war im Ende September abgelaufenen Geschäftsjahr 2011/12 von 1,1 Milliarden auf 427 Millionen Euro gefallen. Im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres ging es weiter abwärts: Der Umsatz sank leicht, der Gewinn drastisch. Mit Spannung wird erwartet, ob Konzernchef Reinhard Ploss inzwischen Licht am Ende des Tunnels sieht. Zuletzt hatte er sich für das laufende Quartal deutlich zuversichtlicher gezeigt./rol/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Infineon AG
MB0ESJ
Ask: 6,72
Hebel: 4,22
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB0ESJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

32,56
+3,60%
Infineon AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Infineon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News