Ad hoc-Mitteilungen

Ideas Daily TV: DAX kommt nicht vom Fleck / Marktidee: Klöckner

Der deutsche Leitindex hat gestern einen ruhigen Handelstag erlebt. Trotz EZB-Sitzung und US-Inflationsdaten kam der DAX unter dem Strich kaum vom Fleck. Am Ende lag er 15.571 Punkten. Das ist ein Mini-Minus von knapp 0,1 Prozent.

Loading video ...


Marktidee: Klöckner

Bei den Stahlkonzernen hat sich die Lage in den vergangenen Monaten merklich aufgehellt. Das zeigt auch der Blick auf die Aktie von Klöckner. Gestern brach der Kurs auf ein neues Vier-Jahres-Hoch aus. Damit generierte das Papier ein neues Kaufsignal. Anleger sollten sich jetzt vor allem auf eine wichtige Widerstandszone konzentrieren.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.