Ad hoc-Mitteilungen

Ideas Daily TV: DAX gibt erneut rund ein Prozent ab / Marktidee: Varta

Wie schon am Vortag ging es gestern für den DAX um knapp ein Prozent nach unten. Damit fiel er unter 12.500 Punkte. Die Entwicklung der Corona-Neuinfektionen in den USA dämpfte zuletzt die Stimmung. Der Erholungsrallye fehlt damit der nötige Schwung.

Loading video ...


Marktidee: Varta.

Die Aktie des Batterieherstellers hatte im Dezember vergangenen Jahres ein Rekordhoch bei 128 Euro markiert. Die anschließende Korrektur führte das Wertpapier bis auf im März erreichte 50,50 Euro zurück. Im Rahmen der seither laufenden Erholungsrally konnte der Wert alle relevanten gleitenden Durchschnittslinien zurückerobern und bis auf ein 6-Monats-Hoch ansteigen. Dort begann eine Korrektur, die im gestrigen Handel an Dynamik gewann.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.