Freitag, 19.05.2017 09:10 von | Aufrufe: 998

Hypoport-Aktie heute stark gefragt: Kurs legt deutlich zu

Eine Steigerung um 5,77 Prozent – mit diesem Kursplus gehört der Anteilsschein von Hypoport aktuell zu den Wertpapieren mit der besten Tagesperformance. Die Hypoport-Aktie kostet gegenwärtig 110,00 Euro. Die Aktie von Hypoport hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der SDAX. Dieser notiert bei 10.724 Punkten. Der SDAX liegt zur Stunde damit um 0,87 Prozent im Minus. Der heutige Kursanstieg könnte im höchsten Schlusskurs enden, den das Wertpapier von Hypoport jemals verzeichnete. Das bisherige Allzeithoch notiert vom 16. Mai 2017. Seinerzeit ging der Anteilsschein von Hypoport zu einem Preis von 109,35 Euro aus dem Handel.

Die Hypoport AG ist im Bereich internetbasierter Finanzdienstleistungen tätig. Zum Portfolio gehören ein B2B-Finanzmarktplatz namens EUROPACE zur Vermittlung von Finanzprodukten wie Immobilienfinanzierung, Bausparprodukte und Kredite über das Internet sowie der internetbasierte Vertrieb von Finanzprodukten. Letzterer wird über die Dr. Hypoport setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 157 Mio. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 18,0 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 7. August 2017 geplant.

Die Hypoport-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Hypoport von 105 auf 154 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Nach dem starken ersten Quartal stockte Analyst Gerhard Orgonas seine Gewinnschätzung für den Finanzdienstleister um 6 Prozent auf. Das neue digitale Versicherungsgeschäft InsurTech bewertet er in seiner Studie vom Freitag nun mit 44 Euro je Aktie.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Hypoport von 117 auf 145 Euro nach Zahlen für das erste Quartal angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Finanzdienstleister sei mit einem deutliche Wachstum von Umsatz und operativen Ergebnis (Ebit) stark ins Jahr gestartet, schrieb Analystin Marie-Thérèse Grübner in einer Studie vom Dienstag. Die Versicherungsplattform eröffne dem Unternehmen langfristig gute Möglichkeiten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Hypoport SE
HS4A1J
Ask: 8,86
Hebel: 6,37
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4A1J,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

248,00
+2,31%
Hypoport SE Chart
14.296,06
+2,15%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News