Die Zentrale von HSBC in London.
Dienstag, 21.07.2020 09:47 von | Aufrufe: 237

HSBC-Aktie: Kurs legt zu

Die Zentrale von HSBC in London. © JoeDunckley / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Die Aktie von HSBC (HSBC-Aktie) notiert heute fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 4,18 Euro.

Am Aktienmarkt hat sich heute das Wertpapier von HSBC zwischenzeitlich um 3,22 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 13 Cent zu. Die Aktie wird am Aktienmarkt derzeit mit 4,18 Euro bewertet. Der Anteilsschein von HSBC hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Hang Seng (Hang Seng). Dieser notiert bei 25.058 Punkten. Der Hang Seng liegt zur Stunde damit um 0,12 Prozent im Minus. Für ein neues Allzeithoch müsste die HSBC-Aktie noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 9,20 Euro erreichte das Papier am 27. April 2015.

Das Unternehmen HSBC

HSBC Holdings plc ist eine der weltweit größten Bank- und Finanzdienstleistungsorganisationen. Zu den Finanzservices des Unternehmens gehören persönliches, kommerzielles, unternehmensbezogenes, investitionsbezogenes und privates Banking, Handelsdienstleistungen, Bargeld-Management, Kunden- und Geschäftsfinanzierungen, Vermögensverwaltung und Kapitalmarktdienstleistungen, Pensions- und Investmentfonds sowie verschiedene Treuhanddienstleistungen, Wertpapier- und Verwahrungsdienstleistungen. Die Unternehmensgruppe verfügt über eines der umfangreichsten Netzwerke weltweit, dass den Kunden den Zugang über alle Kanäle ermöglicht angefangen von Schaltern, Post, Telefon, Fax über Internet und Handy. Am 3. August 2020 lässt sich HSBC erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die HSBC-Aktie

Die Aktie von HSBC wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für HSBC vor Quartalszahlen auf "Underweight" mit einem Kursziel von 510 Pence belassen. Alles in allem seien die Aussichten für die britischen Banken bis in das kommende Jahr hinein schwierig, schrieb Analyst Raul Sinha in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Er nannte Druck auf die Erträge, Unsicherheit um die Qualität der Anlagen und die Zahlungen der Dividenden als Gründe.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für die HSBC von 695 auf 565 Pence gesenkt und die Papiere von der "Conviction Buy List" gestrichen. Die Einstufung blieb aber auf "Buy". Die neue Einschätzung sei Folge des schwächeren konjunkturellen Umfelds, schrieb Analyst Martin Leitgeb in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Gleichwohl profitiere die Bank von ihrer Positionierung an den vergleichsweise robusten asiatischen Märkten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

17.731,91
+2,56%
Hang Seng Realtime-Chart
7,82
+0,83%
HSBC Holdings Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur HSBC Holdings Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News