Logo der Deutsche Börse AG.
Mittwoch, 24.04.2024 09:27 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 184

Hohe Kosten: Deutsche Börse mit robusten Zahlen dank Übernahme und Zinseinnahmen

Logo der Deutsche Börse AG. © kontrast-fotodesign/iStock Unreleased / Getty Images Plus/Getty Images
Die Deutsche Börse hat für das erste Quartal zwar stabile Zahlen abgeliefert, allerdings bremsen deutlich gestiegene Kosten. Rückt das Rekordhoch näher?Die Deutsche Börse hat für das erste Quartal trotz gestiegener Kosten robuste Geschäftszahlen veröffentlicht. Mit einem Anstieg der Nettoerlöse um 16 Prozent auf 1,43 Milliarden Euro und einem EBITDA-Wachstum von 13 Prozent auf 875 Millionen Euro hat der Finanzmarktbetreiber die Analystenerwartungen übertroffen. Besonders profitierte das Unternehmen von der Übernahme des dänischen Finanzsoftware-Spezialisten SimCorp und höheren Zinseinnahmen. Der Reingewinn des Unternehmens stieg um fünf Prozent auf 497,6 Millionen Euro. Dieses Ergebnis lag …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
VM81K1
Ask: 9,79
Hebel: 21,49
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM4ULK
Ask: 29,79
Hebel: 6,33
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM81K1,VM4ULK,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.001,6
+0,59%
DAX Chart
184,90
+1,15%
Deutsche Börse AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News