Ein Bürogebäude, in dem sich die Sonne spiegelt (Symbolbild).
Dienstag, 07.02.2017 23:36 von | Aufrufe: 967

Hochtief-Tochter Cimic blickt überraschend positiv auf 2017

Ein Bürogebäude, in dem sich die Sonne spiegelt (Symbolbild). © golero / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

ST. LEONARDS (dpa-AFX) - Die australische Hochtief -Tochter Cimic will den Gewinn im laufenden Jahr erneut kräftig steigern. Unter dem Strich sollen 640 bis 700 Millionen Dollar (Dollarkurs) hängenbleiben, wie das Unternehmen am Mittwochmorgen (Ortszeit) mitteilte. Das ist deutlich mehr als Experten bisher erwartet hatten.

2016 hatte der Überschuss um 12 Prozent auf 580,3 Millionen Dollar zugelegt. Auch hier hatten Analysten mit weniger gerechnet. Der Umsatz sank hingegen um 16 Prozent auf 13,5 Milliarden Australische Dollar (9,6 Milliarden Euro)./he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Hochtief AG
HS1FMV
Ask: 0,19
Hebel: 6,67
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS1FMV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Hochtief Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.