Ein mehrstöckiges Gebäude (Symbolbild).
Mittwoch, 06.02.2013 15:45 von | Aufrufe: 163

Hochtief-Aufsichtsrat tagt unter neuer Leitung

Ein mehrstöckiges Gebäude (Symbolbild). pixabay.com

ESSEN (dpa-AFX) - Unter Leitung des neuen Aufsichtsratschefs Thomas Eichelmann soll an diesem Donnerstag das Kontrollgremium des Bauunternehmens Hochtief zusammenkommen. Auf der Tagesordnung steht Aufsichtsratskreisen zufolge die Unternehmensplanung für das laufende und kommende Jahr. Es werde aber noch nicht über eine neue Strategie des mehrheitlich zum spanischen Konkurrenten ACS gehörenden Unternehmens gesprochen, hieß es.

Zuvor war darüber spekuliert worden, dass der neue Hochtief-Chef Marcelino Fernandez Verdes aus Spanien bereits bei der bevorstehenden Sitzung seine Veränderungsvorschläge für das Europageschäft vorstellen werde. Fernandez hatte erst im November überraschend den damaligen Hochtief-Chef Frank Stieler abgelöst. Gut einen Monat später hatte auch Aufsichtsratschef Manfred Wennemer seinen Sessel geräumt. Seine Nachfolge hatte im vergangenen Monat der Hauptgeschäftsführer der Beteiligungsgesellschaft Aton, Eichelmann, angetreten.

Fernandez Verdes hatte erst vor kurzem angekündigt, die Profitabilität in Europa deutlich verbessern zu wollen. Immer wieder belasteten große Bauprojekte wie etwa die Hamburger Elbphilharmonie das Ergebnis in Europa. Seine neue Strategie will er bei Vorlage der Jahreszahlen am 28. Februar vorlegen./uta/mne/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Hochtief Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News