Die Skyline von Tokio,der Hauptstadt Japans und eine der größten und modernsten Metropolen der Welt.
Dienstag, 19.03.2024 08:32 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 186

Historische Neuorientierung: Japan erhöht erstmals seit 17 Jahren die Leitzinsen

Die Skyline von Tokio,der Hauptstadt Japans und eine der größten und modernsten Metropolen der Welt. ©unsplash.com
Die japanische BOJ hat als letzte große Zentralbank die Zinsen angehoben und ihre Geldpolitik geändert. Fließen jetzt Milliarden zurück in den Aktienmarkt des Landes?Die Bank of Japan (BOJ) beendete am Dienstag acht Jahre negativer Zinssätze und andere Überbleibsel ihrer außergewöhnlichen Geldpolitik mit ihrer ersten Zinserhöhung seit 17 Jahren. Dieser Schritt stellt eine historische Abkehr von der Fokussierung auf die Wachstumsförderung dar, die jahrzehntelang durch massive geldpolitische Anreize im Zentrum gestanden hatte. Damit ist die BOJ die letzte große Zentralbank, die negative Zinssätze aufgibt, und beendet eine Ära, in der politische Entscheidungsträger weltweit versucht haben, das …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nikkei 225
VM8THM
Ask: 2,17
Hebel: 7,55
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM8THM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs USD/JPY (US-Dollar / Japanischer Yen) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.