Baupläne neben einem Laptop (Symbolbild).
Mittwoch, 22.11.2023 09:59 von | Aufrufe: 342

Heidelberg-Materials-Konkurrent CRH verkauft Europa-Kalkgeschäft

Baupläne neben einem Laptop (Symbolbild). © Paul Bradbury / OJO Images / Getty Images http://www.gettyimages.de

DUBLIN (dpa-AFX) - Der Baustoffkonzern CRH veräußert sein europäisches Kalkgeschäft an das britische Steinbruchunternehmen SigmaRoc. Der Deal habe einen Wert von 1,1 Milliarden US-Dollar (1,0 Mrd Euro), teilte der Konzern am Mittwoch in Dublin mit. Er werde voraussichtlich 2024 in drei Phasen abgeschlossen, die Kalkaktivitäten in Deutschland bereits Anfang des Jahres.

Der Geschäftsbereich des Konkurrenten von Heidelberg Materials umfasst 16 Betriebsstätten unter anderem in Irland, Großbritannien, Deutschland, Tschechien und Polen. Das kombinierte Geschäft erzielte im Jahr 2022 einen Umsatz von rund 610 Millionen US-Dollar. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) betrug rund 137 Millionen US-Dollar./lfi/men/tih


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

79,55 $
0,00%
CRH Plc. Chart
Heidelberg Materials AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Heidelberg Materials Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News