Harter Wettbewerb: Droht den deutschen Autobauern in China ein "Nokia-Moment"?

Donnerstag, 07.09.2023 19:12 von wallstreet:online TV - Aufrufe: 1160



Bei der IAA in München sind alle Augen auf die neuesten Elektroflitzer aus China gerichtet. 30 Hersteller aus dem Reich der Mitte präsentieren auf der Messe ihre Neuheiten. Was bedeutet das für VW & Co.?

Viele Autos und Marken sind hierzulande bislang unbekannt. Das könnte sich jedoch laut Kapitalmarktstratege Philipp Vorndran von Flossbach von Storch bald ändern. Vorndran ist kürzlich von einer China-Reise zurückgekehrt, und zeigt sich im Interview mit wallstreetONLINE beeindruckt von Chinas Fortschritten in der Elektromobilität.


So handeln die Profis: Mit dieser Methode gewinnen Sie an der Börse: Jetzt Stefan Klotters neuen Report zum Sektoren-Trading lesen: Hier geht es zum Report!


In China seien autonome Taxis in der "German City" Anting bereits Realität. Deutsche Autohersteller, allen voran der ehemalige Marktführer Volkswagen, verlieren dagegen zunehmend an Boden auf dem wichtigen Absatzmarkt.

Ob er für VW, Mercedes-Benz und Co. noch Chancen sieht in China und ob chinesische Autos auch auf Deutschland's Straßen bald in der Mehrheit sein könnten: Das und mehr im Interview!

Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreetONLINE Zentralredaktion

 

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

26,26
-2,49%
Byd Global Ltd Realtime-Chart
68,20
-0,29%
Mercedes-Benz Group AG Realtime-Chart
3,728 $
+1,30%
Nokia Oyj Chart
117,25
-0,34%
Volkswagen AG Vz Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Byd Global Ltd
ME7VRF
Ask: 1,73
Hebel: 4,95
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7VRF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.