Handelsaussetzung: Galaxy Resources – Fusion im australischen Lihtiumsektor?

Freitag, 27.05.2016 10:05 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 2645

Sowohl die australische Lithiumgesellschaft Galaxy Resources (WKN A0LF83) als auch deren Projektpartner General Mining (WKN A0YEYB) haben bei der australischen Börse (ASX) einen Antrag auf Handelsaussetzung ihrer Aktien eingereicht. Nun wird spekuliert, ob sich die Unternehmen eventuell zusammenschließen wollen.

Lithium (zum Schutz vor Oxidation in Paraffinöl); Quelle; Tomihahndorf in der Wikipedia auf Deutsch

Lithium (zum Schutz vor Oxidation in Paraffinöl); Quelle; Tomihahndorf in der Wikipedia auf Deutsch

So erklärte Galaxy in dem Antrag an die ASX, dass man eine Mitteilung über eine „mögliche Unternehmenstransaktion“ machen wolle, die eine Akquisition beinhalten könne. General Mining erklärte, man werde eine Verlautbarung in Bezug auf eine potenzielle, Unternehmenstransaktion herausgeben, die die Kontrollverhältnisse des Unternehmens ändern könnte.

Die Handelsaussetzung soll bis Montag gelten, sollten die Mitteilungen nicht zuvor veröffentlicht werden. Galaxy und General Mining sind Joint Venture-Partner bei dem in Western Australia gelegenen Lithiumprojekt Mt Cattlin, das man Anfang des Jahres wieder hochgefahren hatte. General Mining verfügt über die Option für 25 Mio. AUD eine Beteiligung von 50% an der Mine zu erwerben, die im Juli oder August das erste Konzentrat produzieren soll.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse